#5 Meine Platzierung

#5 Meine Platzierung

Wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben, bin ich Lawrenceville, Georgia platziert. Lawrenceville liegt im Gwinnett County und ist ein ca. 30 Meilen entfernter Vorort von Atlanta.

Ich wohne bei meinen Gasteltern Sara und Alan, die drei erwachsene Söhne haben. Nun ist im Haus mehr als genug Platz für die beiden, sodass sie sich entschieden haben zum ersten Mal einen PPPler aus Deutschland aufzunehmen.

Sara hat damals ein Semester in Kassel studiert und auch danach haben sie guten Kontakt nach Deutschland gehalten. Neben meinen beiden Hosts wohnt auch noch Pringles hier. Sie ist eine Katze, die der Familie vor ein paar Jahren zugelaufen ist. Meine Hosts sind erst vor vier Jahren nach Georgia gezogen, vorher haben sie in Knoxville, Tennessee gelebt. Sara hat die drei Söhne von zuhause unterrichtet, das ist gar nicht so unüblich in den USA.

Ich wohne in einer typischen Nachbarschaft mit dem Namen „Windsor Chase“. Die Häuser sind typisch amerikanisch und man kommt natürlich ohne Auto nirgendwo hin. Daher bin ich aktuell noch ziemlich auf meine Hosts angewiesen, sie fahren mich überall hin bzw. fahre ich mittlerweile mit den Autos der Familie.

Mein Hostcollege ist die Georgia State University – Perimeter College am Standort Clarkston. Der Ort ist je nach Verkehr 40-60 Minuten mit dem Auto entfernt, auch dorthin kommt man nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. In der ersten Woche hatte ich mir noch 2 andere Campus-Standorte der Uni angeschaut, die jedoch mindestens genauso weit entfernt sind. Die entscheiden Faktoren waren dann der Klavierkurs, die Schwimmhalle und die Nähe zu Atlanta. Ich belege die Fächer Business, Value and You; Media, Culture and Society; Piano; Introduction to Ethics und Human Communication. Ich bin immer Montag bis Donnerstag am Campus und habe nur Präsenzkurse gewählt. Es gibt weder in Supermärkten noch auf dem Campus eine Maskenpflicht, nur eine Empfehlung, die besonders für ungeimpfte gilt. Wegen der Delta Variante tragen an meinem Campus aber so gut wie alle den ganzen Tag eine Maske. Getestet wird hier allerdings so gut wie gar nicht.

Ein Gedanke zu „#5 Meine Platzierung

  1. Hi Karla,
    na Mensch, das Ami-Leben nimmt dich ja vollständig ein. Hab viel Spaß dabei und lass bitte ein paar Brotkrummen hier zurück 😉
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.