#4 La Cucaracha, la cucaracha …

#4 La Cucaracha, la cucaracha …

Das Wetter ist heiß und schwül, hier fühlen sich einige Tiere besonders wohl. Gestern hatte ich mein erstes Erlebnis mit einer Kakerlake, sie saß in der Kloschüssel, wie ekelhaft! Zum Glück konnte ich sie nach ein paar Versuchen runterspülen. Ich dachte mir schon, dass ich nun etwas aufmerksamer sein sollte. Dass ich so schnell auf die nächste Kakerlake treffen würde, hätte ich allerdings nicht gedacht.

Nachdem mein Wecker am nächsten Morgen zum dritten Mal geklingelt hatte, entschied ich mich aufzustehen. Das erste was ich sah, war etwas dunkles, was sich schnell am Boden bewegte. Nachdem ich endlich meine Brille aufgesetzt hatte, war das „etwas“ auch schon unterm Stuhl verschwunden. Ich beobachte es für einen Moment und war mir sicher, dass es sich hierbei auch um eine Kakerlake handeln muss. Ich hatte noch ein Glas in meinem Zimmer zu stehen und versuchte sie einzufangen. Die Viecher sind schnell. So schnell, dass sie erst unter meinem Bett verschwand und sich dann Richtung Kleiderschrank bewegte. Kurze Zeit später fand ich sie unter meinem Koffer, sie floh wieder durchs Zimmer und versteckte sich. Ich entschied mich nach unten zu gehen und Sara Bescheid zu geben. Sie nahm einen Schuh mit und wir machten uns gemeinsam auf die Suche. Natürlich war sie dann nicht mehr zu finden.

Ich hoffe, dass wir sie heute noch finden können, sonst muss ich mir wohl einen neuen Schlafplatz suchen… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.