Woche 2

Woche 2

Hallo Ihr,

die Woche ist um daher dachte ich es ist Zeit euch wieder zu berichten was hier so alles Passiert ist.

Also der Reihe nach am Montag habe ich die Online Orientierung des Snow Collage gemacht diese war ziemlich informativ insbesondere was die Funktionen des Studenten Account angeht. Hinzukommt das ich meinen Lebenslauf mit Kommentaren zurück erhalten habe diese habe ich in meinen Lebenslauf eingearbeitet. Den Abend habe ich mit Schwimmen und Tischtennis im Club house ausklingen lassen. Am Dienstag habe ich mich auf den Weg zu den Örtlichen Banken gemacht und meinen Lebenslauf und Zeugnisse mit der Frage nach teilzeiht Job verteilt. Rückmeldungen habe ich bisher noch keine aber sobald ich was höre erfahrt Ihr es natürlich.

Am Mittwoch habe ich ein Studenten Konto bei einer Örtlichen Bank eröffnet was ich insbesondere spannend fand da es doch recht viele Gemeinsamkeiten mit einer Deutschen Kontoeröffnung gibt. Hiermöchte ich euch aber nicht mit Details Langweilen. Hinzukommt das ich einen Termin für die Theoretische Führerschein Prüfung gemacht habe. Zudem habe ich auch ein Heft mit allen wichtigen regeln bekommen

.

Am Donnerstagvormittag bin ich mit anderen PPPlern zum Fisch Lake National Forest Gefahren, die Landschaft von Utah finde ich immer wieder überwältigend schön und so ganz anders als die in meiner Nordfriesischen Heimat. Während des Ausfluges sind wir auch etwas gewandert wozu ich zugegebener maßen anfänglich keine Lust hate da mir die Route zu anspruchsvoll erschien. Allerdings bin ich froh es getan zu haben und auch meine Grenzen etwas zu erweitern. Von dort oben war der Blick in den National Park noch schöner als von unten. Anschließend haben wir uns auf dem Rückweg gemacht da ein Highlight der Woche anstand die Sanpete County Fiar ( Jahrmarkt ) mit Rodeo das war mein erstes Rodeo überhaupt was meine Spannung zusätzlich gesteigert hat. Ein interessanter Unterschied zu Deutschen Großveranstaltungen war das vor dem Beginn des Rodeos nicht nur die Nationalhymne Gesungen wurde sondern auch ein kurzes Gebet gesprochen wurde. Insgesamt war das Rodeo ziemlich interessant und ich kann jedem empfehlen sich mal selbst davon ein bild zu machen.

Freitag ging es für mich relativ früh los das der erste Orientierung Tag für Internationale Studenten anstand dies war eine gute Gelegenheit die anderen Neuen internationalen Studenten kennen zu lernen insgesamt sind wir ca. 120 Schüler aus ca. 30 Ländern von 6 Kontinenten ich habe viele neue Bekanntschaften gemacht . Am Abend ging es erneut zur Sanpete Conty Fair diesmal war das Demolation Derby an der Reihe. Insgesamt fahren ca.6 Autos in die Arena und der Gewinner ist der mit dem Letzen Funktionierendem Auto und ja es ist wirklich laut auch das kann ich Wirklich empfehlen wobei ich euch den  Tipp ( Dringende Empfehlung )  geben möchte Ohrenstöpsel mitzunehmen. Der Samstag war insbesondere durch Back to Scool Veranstaltungen geprägt zunächst haben wir unseren Zweiten Teil der International Student Orientation gehabt Hier auf Besonderheiten in den USA eingegangen z.b Alkohol ab 21 oder auch das es Professoren gibt die Zu beginn der Stunde die Klasse abschließen was dazu führt wen man zu spät kommt nicht am Unterricht teilnehmen kann. Zusätzlich gab es die Gelegenheit Fragen zu stellen oder noch Papierkram der nicht erledigt war zu erledigen wie Studenten ID holen oder die Auswahl er eigenen Kurse.

Da ich dies glücklich Weise und dank der Hilfe des International Office for Global Engagement erledigt hatte habe ich die Zeit genutzt um Kontakte mit anderen International zu Knüpfen. Am Abend gab es eine Weitere Veranstaltung zum Kennenlernen diese war offen für alle Studenten. Es gab Burger und darüber hinaus konnte man sich ein Abwasch Tattoo Sprühen lassen oder Spikeball, Volleyball oder andere Spiele Spielen. Abgerundet wurde das Ganze mit einer Party in der Nähe meine Wohnheims wobei ich mich noch an die Zeiten gewöhnen muss. Am Sonntag war ich mit Kommilitonen an einem See in der Gegend wo wir gegessen, Gespielt und entspannt haben Abgerundet wurde der Tag mit einem Kino das auf einer Wiese beim Campus. Jetzt bin ich auf meinen Erste Woche am Collage Gespannt.

Bis dahin Euer Jan-Erik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert