Die Ersten Tage
Moin Zusammen,
ich bin schon ein paar Tage in Ephraim Utah daher dachte ich mir das ich euch mal berichte was die Letzen Tage passiert ist. Zunächst einmal haben wir am Freitag nach der Ankunft eine Führung über den Campus des Snow Collage bekommen, zum einen fand ich hierbei die Ausstattung auf dem Campus sehr gut. Zum anderen auch der Umfang der Collage eigenen Sport Anlagen. Auch das dies für Studenten ohne weiteres nutzbar ist finde ich ziemlich positiv.
In der Letzen Woche habe ich dann einen englisch Einstufungstest gemacht durch den ich anschließend meine Kurse erhalten habe. In diesem Semester werde ich Englisch als Hauptfach studieren was mir gut gefällt da ich so neben der Alltäglichen Nutzung auch die Möglichkeit erhalte mein Wissen über diese Sprache Akademisch zu Vertiefen. Anschließend habe ich mich Registriert und meine Studenten ID Karte erhalten mit der ich die Fitness Einrichtungen des Collage nutzen kann. Dienstag hatte ich einen Termin im Karriere Center des Collage Woche ich gemeinsam mit einer Mitarbeitern an meinem Lebenslauf gefeilt habe. Darüber hinaus hat Sie mir auch die Funktionsweise des Job Portals erklärt.
Meine ersten Bewerbungen habe ich bereits abgegeben aber dazu zu gegebener Zeit mehr. Hinzukam das wir am Montag und Dienstag noch unsere Letzen beiden Orientierung Webbinare hatten diese waren sehr informativ. Was dazu geführt hat das ich mir einige Teile im Nachgang nochmal angeschaut habe Am Donnerstag hatte ich einen Termin im Social Security Administration Office um meine Social Security number zu Beantragen. Diese ist mit der Deutschen Steuer ID zu vergleichen.
Da ich in den USA Arbeiten Werde und entsprechend Zahle benötige ich diese aber auch für die Beantragung des Führerscheins ist diese Wichtig ( das Mach ich in den Nächsten Wochen ). Hierbei ist mir wie bereits am Flughafen aufgefallen das US beamte ein Ziemlich schnelles und daher nicht ganz leicht verständliches englisch sprechen. Am Abend waren ich dann noch mit anderen Teilnehmern bei einem High School Volleyball Spiel. Hierbei bleibt festzuhalten das die Amerikaner zwar vor Jedem Spiel die Hymne Spielen aber nicht mitsingen was mich ehrlicherweise etwas Irritiert hat.
Das Ende der Woche war vor allem durch Sport geprägt da ich meine alte Leidenschaft das schwimmen reaktiviert habe. Hinzukommt das ich noch auf meiner ersten Studenten Party war dies hat dafür gesorgt das ich ziemlich schnell viele neue Leute kennen gelernt habe. Zudem ist gegen ende er Woche die Wohnheim Siedlung etwas voller geworden da in einer Woche das Semester begingt.
Bis zum Nächten mal Euer Jan-Erik