Der Abschied bzw. die Anreise

Der Abschied bzw. die Anreise

Moin Zusammen,

 

während ich diesen Beitrag schreibe, bin ich irgendwo über dem Atlantik zwischen Irland und Kanada. Daher dachte ich mir, dass es eine gute Zeit ist, mal mit meinem Blog richtig anzufangen.

Also meine Wohnung ist aufgelöst, die Schlüssel bei der Arbeit abgegeben. Viele schöne Abschiedsessen, Kaffee getrunken. Jetzt kann es losgehen, na ja fast, ich wusste zu dem Zeitpunkt also ca. eine Woche vor Flug immer noch nicht, wo es hingeht die Frage nach meiner Platzierung ging mir schon fast auf die Nerven. Dann kam Sie endlich die erlösende Info das ich nach Ephraim Utah komme. Ja, ich musste es auch erst einmal Googlen. Über meinen Platzierungs Ort schreibe ich noch mal gesondert. Wirklich interessante ist das sich mein Programm Ablauf, von dem der allermeisten Teilnehmer insofern unterscheiden wird, das ich das ganze Jahr in Teilzeit Arbeiten und Studieren darf. Darüber hinaus wohne ich mit 5 anderen Jungs (Ich, glaube US-Amerikaner) in einer WG im Studenten Wohnheim. Wir haben dieses Jahr Statt eines einwöchigen Vorbereitung Seminars insgesamt 4 Webinare in diesen haben wir Themen wie die ersten zwei Wochen den Autokauf, Job suche, Collage, Grundregeln behandelt. Ich fühle mich wirklich gut auf die Herausforderung vorbereitet.

Nach dem ich am 07.08.2021 meine Letzte Bankfachwirt Klausur geschrieben habe ging es langsam an den Abschied der restlichen Familie (Meine Mama und meine Schwester) meinen Vater habe ich schon ein paar Tage zuvor verabschiedet. Dann ging die Reise los am Montag, den 09.08.2021 bin ich um 12:15 in den Zug gestiegen und nach Frankfurt am Main gefahren. Dort habe ich mich mit anderen Teilnehmern getroffen und gemeinsam haben wir uns auf die Reise eingestimmt. Am 10.08.2021 ging dann um 13:15 der Lufthansaflug nach Washington DC um 16:00 Ortszeit kommen wir da an.



Nach einer relativ kurzen Nacht im Hotel in Washington DC ging es auch schon um 4:45 am wieder zum Flughafen das erste Etappen Ziel war Seattle und anschließend Salt Lake City. Nach insgesamt 8 Stunden Flug sind wir in Salt Lake City gelandet und wurden von unserer Collage Koordinatorin abgeholt. Anschließend sind wir nach Ephraim gefahren wo ich mein Zimmer im Studenten Wohnheim bezogen habe. Landschaftlich ist Utah wirklich wunderschön.

 

Liebe grüße

 

Euer Jan-Erik

2 Gedanken zu „Der Abschied bzw. die Anreise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert