März

März

Hallo zusammen,


Wir sind schon im März und daher dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit ist für einen neuen
Blogbeitrag. Bei mir am College werden nach circa der Hälfte des Semesters die so genannten
Mid-Terms geschrieben. Diese Klausuren sind ein wichtiger Teil der Note und auch ein guter
Gradmesser, wie gut es in der jeweiligen Klasse gerade aussieht. Diese habe ich sehr gut
überstanden. Das eigentliche Highlight war eine Onlinekonferenz, die von einer mit der UN
kooperierenden NGO ausgerichtet wurde. An dieser durfte ich gemeinsam mit meinen lieben
Kollegen aus dem Modelling UN Klub sprechen. Dieser Klub beschäftigt sich insbesondere
mit Themen der internationalen Politik. In diesem Semester ging es vor allem um die
medizinische Versorgung von Frauen und Mädchen in Bergregionen. Überraschenderweise ist
diese in vielen Teilen der Welt gleich prekär. Es war spannend, sich mit diesem, aus meiner
Sicht doch weniger diskutiertem Thema zu beschäftigen.


In der Mitte des Monats ging es für eine Woche nach San Francisco. Einen Ort den ich schon
sehr lange besuchen wollte. Wir, also Linda, eine Mitstipendiatin und ich haben uns mit dem
Nachtzug von Provo aus auf den Weg nach Oakland gemacht und fuhren von dort aus mit
dem Bus in die Stadt. Solltet ihr mal etwas Zeit überhaben, kann ich diese Form der Reise auf
jeden Fall empfehlen. Allein die Landschaft ist es Wert, außerdem bekommt man ein richtiges
Gefühl für die Weite dieses Landes. Wir hatten ein Hotel im Herzen der Stadt, angeblich der
gefährlichsten Ecke, wobei ich das für ein Gerücht halte. Während unseres Aufenthaltes
haben wir uns das Harry Potter Musical angesehen. Das war spontan, da das Theater auf der
anderen Straßenseite vom Hotel aus lag.

Außerdem haben wir eine Tour zum Redwoods
National Forest gemacht. Hier habe ich mich wie es sich gehört auch gleich verlaufen… Das
zweite Mal in fünf Parks. Die Tour wurde von einem Besuch in Saussolitio, einem Ort auf der
anderen Seite der Bucht abgerundet. Mit einer Fähre, die uns einen traumhaften Blick auf das
Wahreichen der Stadt gegeben hat, sind wir zurück in die Stadt gefahren.

Außerdem haben
wir eine Rundfahrt durch die Stadt gemacht und den ÖPNV viel in Anspruch genommen. Auf
die Frage, welche Stadt mir neben Ephraim bisher am besten gefällt kann ich jetzt sagen: San
Francisco.


In diesem Sinne bis demnächst.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert