#11 Thanksgiving und Weihnachtsvorbereitungen

Essen, essen und noch mehr essen.

Am Donnerstag, den 25. November sind meine Gast Familie und ich nach Dyersburg, Tennessee gefahren. Dort haben wir Saneta´s Vater besucht. Nach etwa zwei Stunden in seinem unfassbar schönen Haus sind wir zum Thanksgiving Dinner anderer Verwandten gefahren.
Typische Gerichte für Thanksgiving sind zum Beispiel:
Deviled Eggs, Sweet Potato Casserole, Cranberry Sauce, Mashed Potatoes, Apple Pie und natürlich ein Turkey mit Stuffing! 
Nach etwa 3 Stunden nur Essen sind wir zurück zu Saneta´s Vater gefahren, wo wir die Nacht verbracht haben und sahen mit ihm einen typischen Cowboy Film.
Den Rest des Wochenendes haben wir mit anderen Verwandten in St. Louis verbracht und natürlich mal wieder viel gegessen. 😀

Nach Thanksgiving fängt dann quasi Weihnachten an.

Letzten Freitag waren wir bei den Budweiser Brewery Lights. Budweiser ist die lokale Brauerei in St. Louis, das Bier soll scheinbar aber ziemlich schlecht sein. Nachdem Bilder mehr sprechen als Worte, hier ein paar Bilder.

Am Sonntag hatten wir einen Cookie Verkauf an unserem Haus. Die Schule von meinem Gast Bruder sammelte Geld für neues Schulequipment, weshalb wir und andere Eltern den Verkauf veranstaltet haben. Die ganze Woche über haben wir Cookies gebacken, unser Haus dekoriert und dann am Sonntag Morgen auch noch den Christbaum aufgestellt und in den Schulfarben geschmückt. 

Hier in den USA gibt es einige Weihnachtstraditionen, welche ich glücklicherweise miterleben darf. Zum einen gibt es hier den „Elf on the Shelf“, welcher ab dem 1. Dezember täglich an einem anderen Platz im Haus sitzt. Er ist dafür zuständig, die Kinder zu beobachten und heraus zu finden ob sie artig sind und somit Weihnachtsgeschenke verdienen. Warum er immer an einem anderen Platz sitzt kommt daher, dass er jede Nacht zurück an den Nordpol fliegt und Santa von den Kindern erzählt. Die Amerikaner werden bei seiner Platzwahl sehr kreativ. Außerdem darf man den Elf nicht anfassen, da er sonst seine Kräfte verliert und nicht zurückfliegen kann.

Das ist Joseph

Zum anderen, was man eher kennt, sind die Stockings/Socken, die an den Kamin gehängt werden. In diese werden an Weihnachten, welches hier übrigens am 25.12. morgens gefeiert wird, die kleinere Geschenke, Süßigkeiten oder auch Geld reingelegt. Die Stockings von unserer Familie sind selbst gemacht. Es ist üblich das der Name darauf gestickt ist, damit man auch weiß für wen die Geschenke sind.

Was ihr auf dem Bild auch sehen könnt, sind die Adventskalender. Nachdem ich auch die deutschen Traditionen mit meiner Gast Familie teilen möchte, habe ich diese für meine Gast Geschwister besorgt. Auch der Nikolaus ist aus Deutschland angereist und hat Kinder-Schokoladen Nikoläuse, Erdnüsse und Mandarinen gebracht.

Ich bin momentan in meinen letzen zwei Wochen des Colleges und werde Mitte Januar dann hier zu arbeiten beginnen. Über Weihnachten werde ich mal wieder ein bisschen reisen und hoffentlich weitere Traditionen kennenlernen.

Hannah 🙂