#5 Chicagooooo

Am Donnerstag Nachmittag sind Celina, Flo und ich mit dem Zug nach Chicago gefahren. Da standen wir also am Bahnhof und stiegen in den Zug ein. Uns wurde nahegelegt, keine Erwartungen in die amerikanischen Züge zu haben, weil diese wohl nicht an die deutsche Bahn hinkommen würden. Keine Ahnung was die damit meinten. Ich hatte definitiv nicht erwartet, das ich die Mitfahrer vor mir fragen muss, ob ich hier richtig oder doch ich in der ersten Klasse gelandet bin. Die Sitze hatten alle einen Klapptisch, eine Fußstütze, mindestens einen Meter Fußraum und Lehnen die man bestimmt 45°bewegen konnte, also ein totaler Traum!

Nach circa 5  1/2 Stunden sind wir dann an der Union Station angekommen. Die Zugfahrt haben wir uns mit Hausaufgaben, Netflix und Uno etwas versüßt. Die Union Station war noch besser als die Züge, ich habe noch nie einen so schönen Bahnhof gesehen!

Am Freitag Morgen sind wir gleich als aller erstes auf den John Hancock Tower gefahren. Im 94. Stock hatten wir einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. Nachdem wir dann mit unseren Tourifotos fertig und wieder auf dem Boden waren, haben wir in „the Cheesecake factory“ zu Mittag gegessen. 

Mein Oreo Cheesecake mit 1600 kcal hat mich schon nach weniger als der Hälfte ausreichend gesättigt. 

Den Rest des Tages haben wir dann nahezu nur auf der Michigan Avenue und am Lake Michigan verbracht. In der Michigan Avenue kann man gut shoppen und  währenddessen die ganzen Wolkenkratzer betrachten.  Außerdem ist dort auch der „Millennium Park“ und „The Bean“ platziert.

Auf dem Weg zum Abendessen sind wir an einem Fire Department vorbeigekommen. Nachdem wir uns dieses interessiert angeschaut haben, haben uns die Feuerwehrmänner eine kleine Tour gegeben. Sogar das Blaulicht und die Sirene haben sie für uns neugierigen Deutschen angemacht.

Zum Abendessen gab es dann eine „Deep Dish Pizza“, die ist typisch für Chicago. Eine Deep Dish Pizza wird in einer Springform gebacken und ist dementsprechend ziemlich hoch. Nachdem ich nicht der größte Käseliebhaber bin, mag ich normale Pizzen definitiv lieber. Celina und Flo jedoch fanden sie total gut.

was wir sonst noch so erlebt haben:

Das wars dann auch von Chicago, bye bye

Hannah 🙂