#3 Die ersten Tage in St. Louis – Missouri

It’s me again:)

Wie die Überschrift schon sagt, geht es heute um die ersten Tage meines Auslandsjahres in St. Louis.

12.08.2021

Am Donnerstag waren wir im City Museum in St. Louis. Es ist definitiv nicht wie die meisten Museen, sondern um einiges cooler. Ich war dort mit meinen Hostbrüdern (9&12) und meiner Hostmum. Der Architekt hatte die Idee ein altes Warenhaus zu einem kreativen Ort für groß und klein zu gestalten. Das 10-stöckige Gebäude war eine Schuhfabrik. Damals wurden die Schuhkartons in einer riesigen Rutsche von ganz oben nach unten befördert.  Heute ist es ein Adventure Park, welches nahezu nur aus alten, beziehungsweise nicht mehr gebrauchten Dingen erbaut wurde. In dem Gebäude sind etliche Rutschen (auch die, in der die Schuhe transportiert wurden), Geheimgänge, Kletterwände,  als auch Skateboard Rampen. Außerdem gibt es dort einen kleinen Souvenir Shop, einen Außenbereich, eine Dachterrasse und eine supercoole Bar. Die Bar hat einige vintage Spielkonsolen wie Pacman, Donkey Kong, … (mehr Namen fallen mir leider nicht mehr ein haha). Den Abend haben wir dann zusammen mit einer (beziehungsweise drei)Homemade Pizza ausklingen lassen.

13.08.2021

Nach dem morgendlichen Spaziergang mit unserem Hund Gibson und meinem Frühstück (Pop Tarts) traf ich mich mit meinem College Coordinator Chris und den anderen zwei PPP/CBYX Stipendiaten Celina und Florian in der Bar Louie in Kirkwood (good to know: man bekommt immer kostenloses Wasser zum Essen und soviel man will). Während des Essens lernten wir uns besser kennen und tauschten tausende Dinge miteinander aus. In Amerika hat man definitiv ein besseres Verhältnis zu den Lehrern am College. Als wir fertig mit essen waren, fuhr Christopher mit uns zu allen Campus des STLCC. Er stellte uns dort sehr vielen Leuten vor. Wie man es von den Amerikanern kennt waren wirklich alle super freundlich und haben sich über uns deutsche Austauschschüler sehr gefreut. An einem Campus haben wir sogar die Präsidentin des Colleges kennengelernt, auch Sie war super gastfreundlich. Der letzte Stop war der Campus Forest Park. Nachdem wir auch diesen angeschaut haben, fuhr Chris mit uns in den Forest Park von St. Louis. Der Park ist total schön und sogar größer als der Central Park in New York City. (Good to know->) Im Stadtteil Forest Park ist der Eintritt zu jedem Museum, zum Zoo und zu allen anderen eigentlich kostenpflichtigen Dingen KOSTENLOS.

Die letzten zwei Tage waren nicht allzu spektakulär. Gestern (14.08.2021) waren meine Gastmutter, mein Gastbruder und ich in einem Pool, also Freibad und haben die Sonne genossen und ein bisschen geplantscht. Heute (15.08.2021) war ich dann mit meiner Gastschwester shoppen. Abends waren wir alle zusammen im Movie Theatre (Kino), haben einen Film geschaut und Popcorn gegessen (Außer ich, ich mag kein Popcorn). Zum Abendessen gab es dann von mir gemachte Spätzle mit Chickenbrust. Spätzle sind nichts neues für meine Gastfamilie, weil sie vor mir schon andere deutsche Austauschschüler hatten.

Have a nice day

Hannah:)