Podcast

Greetings from Germany

Wenn 75 junge Berufstätige im Rahmen des 38.PPP am 10.08.2021 voller Vorfreude in die USA aufbrechen, wird der Podcast „Greetings from Germany“ ganz nah dranbleiben. Zwei TeilnehmerInnen haben sich bereiterklärt, sich durch ihr PPP-Jahr begleiten zu lassen. Und einer davon bin ich 😉


Folge #1 – PPP009: Moritz goes to America

In dieser Folge stelle ich mich den Hörern vor. Es geht um meine Person, was ich beruflich und in der Freizeit mache, wie ich zum PPP gekommen bin und was ich in den USA vorhabe.
Hier könnt ihr die Folge anhören.

Folge #2 – PPP012: Insa & Moritz – Angekommen

In dieser Folge berichten Insa und ich von unseren letzten Vorbereitungen vor der Ausreise in die USA sowie unsere ersten Eindrücke vor Ort in der neuen Heimat.
Hier könnt ihr die Folge anhören.

Folge 3 #PPP018: Insa & Moritz am College

In dieser Folge lassen Insa und ich unsere Erlebnisse am College Revue passieren. Außerdem blicken wir auf unsere bisherige Zeit in den USA zurück.
Hier könnt ihr die Folge anhören.

Folge 4 #PPP026: Capitol Hill – Jeans sind tabu

In dieser Folge berichten Maja und ich vom Congressional Internship Program (CIP) in Washington, D.C. und von unserem Treffen mit Bundeskanzler Olaf Scholz.
Hier könnt ihr die Folge anhören.

Folge 5 #PPP037: Moritz nach 1 Jahr USA: „Einfach machen!“

In dieser Folge resümiere ich nach meiner Rückkehr aus den USA das vergangene Jahr und blicke auf eine Vielzahl von Erlebnissen und Erfahrungen zurück.
Hier könnt ihr die Folge anhören.