That´s me

That´s me

Wer ich bin und wie ich zum PPP gefunden habe

Gude, ich bin Florian, 23 Jahre alt, und komme aus dem schönen hessischen Städtchen Dieburg aka. Dibborsch.

Dort wohne ich zusammen mit meinen Eltern und meiner jüngeren Schwester in einem gemütlichen Haus mit tollem Obst- und Gemüsegarten. Ich habe eine Ausbildung zum Biologielaborant an der Universität Heidelberg gemacht, die ich Anfang 2020 erfolgreich abgeschlossen habe.

Da komme ich her:

In meiner Freizeit spiele ich Saxophon, bin gerne draußen unterwegs (zu Fuß oder mit dem Fahrrad) und mache dabei Geocaching. Außerdem fotografiere ich gerne und ich bin mir sicher, dass ich hier ein paar tolle Fotos aus den USA zeigen werde.

Auf das Parlamentarische Patenschafts-Programm wurde ich durch meinen Berufschullehrer für Politik und Wirtschaft aufmerksam. Er verteilte damals 2019 die Flyer im Unterricht und ich dachte mir, das ist ja ein ziemlich interessantes Programm, da bewerbe ich mich einfach mal und schaue was passiert. Und tatsächlich wurde ich nach dem Auswahlgespräch in Bonn und einem Treffen mit meiner damaligen Patenabgeordneten als Stipendiat des Wahlkreises 187 für das 37. PPP ausgewählt. Dann kam es zum Ausbruch der Corona-Pandemie und daraufhin wurde das 37. Jahr erst verkürzt und dann leider komplett abgesagt. Da ich mich durch die Vorbereitungsseminare des 37. PPPs aber so sehr auf dieses Jahr gefreut hatte, konnte ich nicht anders als es nochmal mit der Bewerbung zu versuchen.

Gesagt, getan: Bewerbung wieder abgeschickt und den ganzen Prozess nochmal durchgemacht. Dann begann das Warten, bis eines Tages der erlösende Anruf kam: Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung! Ich war natürlich überglücklich, dass ich noch einmal die Chance bekam nunmehr am 38. PPP teilzunehmen. Ein großer Dank gilt meinem Patenabgeordneten MdB Dr. Jens Zimmermann, dem ich diese Nominierung verdanke.

Bald werde ich hoffentlich wissen, wo ich in den USA platziert werde, wie meine Gastfamilie aufgebaut ist und auf welchem College ich studieren werde.

Ich bin schon sehr gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.