Florian in Florida

Florian in Florida

Jetzt sind es nur noch 5 Tage bis ich zusammen mit den anderen Berufstätigen PPP´lern am Flughafen in Frankfurt stehe und ins Flugzeug nach Washington D.C. einsteige.

Die Spannung steigt jeden Tag immer mehr, vielleicht sollte ich ja langsam mal anfangen zu packen? Mhmm nee das hat doch noch Zeit 😂

Wo geht´s überhaupt hin ist auch noch so eine Frage, die sich mir seit der Nominierung stellt. Darauf habe ich nun eine Antwort !!!

Achtung Spoiler, der Titel verrät es schon.

Mein erster Aufenthalt wird in Tallahassee, Florida sein. Dort werde ich bei meinen Gasteltern Lisa und Brian und ihre Tochter Molly sowie ihren zwei Dackeln wohnen. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie das so wird.

Blick auf die Wohngegend in Tallahassee

Tallahassee ist übrigens die Hauptstadt von Florida, hat ungefähr 181.000 Einwohner und eine Jahresdurchschnittstemperatur von 20,2 °C. 🥵
Im Vergleich dazu hat Dieburg, meine Heimatstadt, 15.000 Einwohner und die Durchschnittstemperatur im Jahr liegt bei 10,1°C.  🥶

Diese Infos sprechen glaube ich schon für sich. Von der „kühlen“ Kleinstadt gehts in eine heiße Großstadt.

Übrigens die größte Stadt, in der ich mal für längere Zeit gewohnt habe war Heidelberg mit ca. 160.000 Einwohnern.
Also ich bin mir sicher, dass ich mich in Tallahassee wohl fühlen werde.

Meine Reiseroute: Dieburg->Frankfurt->Washington D.C.->Tallahassee

See you soon 😄

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.