Ende September habe ich so ziemlich das letzte mögliche Wochenende bevor der Schnee kam genutzt um den 3052 m hohen Mt. Siyeh im Glacier National Park zu besteigen. Einer der sechs Gipfel dort, die höher als 10.000 Füße sind. (Berge in Füßen zu messen ist übrigens noch einer der angenehmsten Auswüchse des Imperial System)

War extrem windig auf dem Gipfel, gar nicht so leicht für das Foto aufrecht zu stehen.
Mangels kürzerer Brennweite, bzw. weil der Akku der Mamiya ausgerechnet leer war, sieht die Aussicht auf dem Foto gar nicht eindrucksvoll aus, war aber gigantisch!

Glücklicherweise war ich nach rund 9 Stunden wieder am Parkplatz ohne einen Bären persönlich getroffen zu haben, allerdings bin ich jetzt dann doch ganz froh, dass die bald im Winterschlaf sind. Man sieht tatsächlich immer wieder welche und ohne Bearspray in der Natur unterwegs zu sein ist lebensgefährlich.


Kulinarik liegt mir ja immer recht am Herzen, deshalb war ich ziemlich begeistert als ich von Karen zum Geburtstag eine typisch amerikanische Cheesecake mit Huckleberrysoße obendrauf bekommen habe.

Vorzüglich!

Aber ich lass mich natürlich nicht immer nur bekochen, sondern disch ned ganz uneigennützig ab und zua des oa oda andare boarische Schmankerl auf.

Besonders Kasspotzn sind bisher sehr gut angekommen, wobei ich natürlich erst einmal ein bisschen rumexperimentieren musste, denn von Bergkas oder Mountain Cheese hat in Montana noch nie jemand was gehört.

Mit einem speziellen Cheddar komme ich mittlerweile aber relativ nah ran an’s Original.

MAHLZEIT

Ansonsten ist ein bisschen Alltag eingekehrt, was aber keineswegs langweilig ist. So habe ich neulich die montanische (?) Führerscheinprüfung bestanden (mit deutschem Führerschein darf man hier nur für 90 Tage fahren) und mit studieren bin ich ja auch ganz gut beschäftigt. Bisher macht besonders der SPS-Kurs sehr viel Spaß.

Nächste Woche fange ich dann an nebenbei ein bis zwei Tage pro Woche bei Backslope Brewing zu arbeiten. Aus meinem Praktikum ist hier eine spannende Anstellung mit tollen kreativen Möglichkeiten und fairer Bezahlung entstanden, da kann ich mich echt nicht beschweren. Prost!