My new companion and Let‘s go to the beach again

Mittlerweile befinde ich mich seit einem Monat hier an der pacific northwest. Es fühlt sich auf der einen Seite wie eine halbe Ewigkeit an und auf der anderen Seite verfliegt die Zeit einfach soooo schnell. Hinzu kommt, dass ich oft Momente habe, in denen ich irgendwie immer noch nicht drauf klar komme, dass ich hier…

Von sophia 15. September 2021 Aus

Hello USA and First Things First

Let the adventure begin… So hieß es am 10. August als wir in Frankfurt am Flughafen standen und alle ganz aufgeregt auf ihr PPP-Jahr schauen. In mir ging ein riesiges Wechselbad der Gefühle vor sich. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann wäre ich am Liebsten nach Hause gefahren und hätte die Reise in dem…

Von sophia 26. August 2021 Aus

Zwischen Packen, Abschied nehmen und Platzierung.

So eine Reise verlangt auch gewisse Vorbereitungen. Darüberhinaus gehöre ich zu den Menschen, die sich dann doch ein wenig Gedanken machen…vielleicht auch etwas zuviel, aber so bin ich eben und das gehört auch dazu. Dennoch sorgen diese Gedanken dann doch auch an manchen Tagen für Zweifel. „Schaffe ich das?“ „Warum musst du eigentlich immer auf…

Von sophia 3. August 2021 Aus

Eine Vision über mich selbst

Es ist das Jahr 2018. Mein zweites Lehrjahr in der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten…das Jahr in dem ich mir soo langsam Gedanken gemacht habe, was ich aus meinem Leben machen möchte oder das Jahr in dem ich die Entscheidung traf, dass ich mich für das PPP bewerbe. Im Mai 2018 forderte ich die Unterlagen an und…

Von sophia 19. Juli 2021 Aus