Jolin ein Jahr in Montana

von der großstadt in den treasure state

Wie alles begann..

Hi, ich bin Jolin. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Berlin. Wie 75 weitere junge Berufstätige, habe ich die große Chance ein Jahr in die USA zu ziehen um hier zu studieren und zu arbeiten.

Nach monatelangen Warten und schier endlosen Vorbereitungen, hieß es am 10.08.2021 endlich „ABFLUG“.

Zunächst flogen wir alle gemeinsam nach Washington D.C. und am Folgetag ging es in einzelnen Gruppe an die jeweiligen Platzierungsorte.
Für mich bedeutete das erst einmal einen fünfstündigen Flug nach Seattle und anschließend noch einmal 2,5 Stunden im Propellerflugzeug bis ich schließlich in meinen neuen Zuhause Billings, Montana ankam.

Billings ist die größte Stadt Montanas mit sage und schreibe 120.000 Einwohnern. Das sind ungefähr so wie Einwohner wie mein Heimatbezirk Treptow-Köpenick in Berlin hat. Der Staat Montana oder auch der „treasure state“ genannt, hat selbst nur 1 Mio. Einwohner und das auf einer Fläche, die nur geringfügig kleiner ist als Deutschland.
Das besondere an Montana ist die unglaubliche Schönheit der Natur, die sich im Glacier Nationalpark und dem Yellowstone Nationalpark widerspiegelt.

Ich freue mich bereits jetzt den Staat, seine Leute, seine Kultur und seine Natur kennenzulernen!

Zurück Beitrag

© 2025 Jolin ein Jahr in Montana

Thema von Anders Norén