My new companion and Let‘s go to the beach again
Mittlerweile befinde ich mich seit einem Monat hier an der pacific northwest. Es fühlt sich auf der einen Seite wie eine halbe Ewigkeit an und auf der anderen Seite verfliegt die Zeit einfach soooo schnell. Hinzu kommt, dass ich oft Momente habe, in denen ich irgendwie immer noch nicht drauf klar komme, dass ich hier für ein Jahr leben darf.
In den letzten Wochen befasste ich mich viel mit dem Thema Auto kaufen und es auch noch versichern. Mithilfe meines Hostdads Doug hatten wir schnell ein Auto am Start. Es ist ein roter Ford Focus Sedan aus dem Jahr 2010. Meine Hostmum Katie hat dem Auto direkt den Namen Scarlett gegeben. Ich fand diesen Namen sehr passend und da ich meinen Autos, mit dennen ich so rumcruise sowieso immer Namen gebe, wurde sie direkt von mir Scarlett getauft. Das Auto kaufen war very easy und ich war sehr zufrieden mit meinem Fang. Doooch das Thema Autoversicherung war nicht so leicht. Erstmal musste ich die ganzen Abdeckungen verstehen, die es so in einer Autoversicherung gibt. Ich will natürlich nicht für irgendwas zahlen, was ich nicht brauch. Dann kam noch hinzu das (wie immer) viele Anbieter gibt und die durfte ich erstmal vergleichen. Mein Hostdad Doug war da natürlich auch eine sehr gute Hilfe. Nach langem hin & her und viel google Übersetzer hatte ich dann auch ein wenig verstanden, für was ich da bezahle. Bei der Registrierung des Autos bin ich dann nochmal aus allen Wolken gefallen. 500 $ um mein Auto zu regiestieren, 300 $ waren für Steuern. Ich dachte nur, hoffentlich macht das Auto keine Probleme. Und nun fange ich gerade an, in Amerika Auto zu fahren. Das Fahren mit einem Automatik-Auto ist einfacher, aber es ist eher eine Herausforderung für mich in einer Großstadt zu fahren. Ich bin gespannt, bis jetzt fahre ich etwas unsicher und vorsichtig, aber es läuft.
Nun kommen wir mal wieder zum spaßigen Teil:
Ich hatte die Ehre zwei-mal das Strandhaus von Katie‘s Mum zu besuchen. Und glaub mir, die Bilder reichen nicht aus, um zu zeigen, wie schööön dieser Ort ist. Direkt am Strand mit einer Aussicht bei der man fast jeden Tag einen meega Sonnenuntergang hat 😍. Kommt aufjedenfall auf die Top 10 meiner lieblings Orte. Wir fahren mit dem „Avocado-Spaceship“ (Spaceship ist von Kris und Benni, die beiden anderen PPPler hier & Katie hat das Avocado noch für ihr Auto hinzugefügt..und ja das Auto hat Sitzheizung HINTEN!) ca. Zwei stunden dahin, direkt durch die Pamper und aufeinmal aus dem nichts taucht ein mega Strand mit dem fetten Pacifik dahinter auf. Richtig Meeeega 😍. In diesem Moment sind beim ersten Ausflug dort hin mir und Benni fast alles aus dem Gesicht gefallen. Einfach nur WOW. Natürlich gab es den anderen Touri-Kram auch. Einmal in den Pazifik jumpen (der Pazifik ist seehr kalt), Leuchtturm schauen, einen schönen alten Baum namens Octepus-tree bestaunen. Es ist einfach eine mega Aussicht. Das Strandhaus ist schon älter, aber durch diesen Vintage-Look hat es wirklich seinen Charm. Wir hatten echt viel Spaß dort und Benni, Kris & ich sind wirklich sehr dankbar, dass Katie uns zu diesen Ort mitgenommen hat.
Natürlich gibt es hier noch ein paar Fotos von den Wochenend-Trips und meiner lieben Scarlett. Nächste Woche startet dann auch endlich mal meine Schule und da geht das studieren endlich los. Bis dahin wird dann noch das ein andere an Organisatorischen Stuff erledigt.
Grüße gehen raus,
Sophia