
#2 Meine Platzierung

Nun ist es also soweit. Vor ein paar Tagen habe ich den ersten Blog-Eintrag verfasst. Am Ende von diesem habe ich noch geschrieben dass es spannend bleibt, da ich meine Platzierung noch nicht weiß. Naja, am selben Tag habe ich dann erfahren wo es hingeht – Portland, Oregon. Zuerst einmal habe ich mich gefreut, weil ich wusste dass Portland bzw. Oregon an der Westküste liegt. Das war dann aber auch schon alles was ich über Portland wusste. Also fing ich an zu googlen…und umso mehr ich gegooglet habe, desto mehr habe ich mich gefreut.

Nun was gibt es über die Umgebung zu sagen:
- Die Temperatur ist ziemlich ähnlich wie bei uns. Durch die Nähe zum Pazifik und das maritime Klima sind die Winter jedoch milder als bei uns und es regnet etwa 156 Tage im Jahr
- Landschaftlich ist die Oregon top! In die eine Richtung die Cascade Mountains, Berge mit riesigen Nadelwäldern, und in die andere Richtung der Pazifik mit seiner rauen Küste

Und die Stadt selbst?
Portland hat ca. 640.000 Einwohner, das ist etwa 10x so groß wie Landshut. „Portland ist die größte Stadt in Oregon. […] Es ist für seine Parks, Brücken und Radwege sowie für seine Umweltfreundlichkeit und Cafés bekannt. […] In der Stadt gibt es floriende Kunst-, Theater- und Musikszenen.“ Hört sich ja alle ganz nett an. Bei meiner Recherche hat Wikipedia auch gemeint, dass Nacktsein irgendwie ein großes Ding in Portland ist? (Zumindest groß genug um einen eigenen Absatz auf der Wikipediaseite von Portland zu verdienen). „Mindestens eine County Fair (Jahrmarkt) ist überregional für nackte Menschen und offentsichtlichen Cannabis-Konsum bekannt“ Okayyy? Soll ja jeder machen was er will, aber ich hab nicht vor nach Portland zu fliegen um mich auszuziehen. Passt auf jeden Fall alles zum inoffiziellem Motto der Stadt: „Keep Portland weird“

Allgemein soll die Stadt sehr liberal sein und „ein reges Nachtleben“ haben. Cool, bringt mir nur nichts mit 19 in den USA. Auf jeden Fall freue ich mich riesig über meine Platzierung und kann es jetzt kaum erwarten dass es im August endlich losgeht.
Euer „Amerikaner“
Benni