Der lange Weg zum Auto #5

Langsam hält jetzt auch in Portland der Herbst Einzug. Vorher konnte ich aber noch einige Zeit die letzten Sommer Ausläufer genießen. Dazu gehörte das wir bei bestem Wetter den Portland Racetrack besuchen konnten. An dem Tag waren dort eine Autoschau und kleine Sprintrennen. Bei der Autoschau waren ca. 200 Autos (grobe Schätzung von mir). Dabei…

Von kris 17. Oktober 2021 0

Meine ersten Wochen in der USA #4

Seit ca. 5 Wochen bin ich jetzt in den USA und habe bereits einiges erlebt. Nach dem ich am ersten Tag bereits die nähere Umgebung meines neuen Zuhauses erkundet habe, stand in den nächsten Tagen der restliche Ort auf dem Programm. An meinem ersten Wochenende in den USA habe ich auch direkt den ersten Roadtrip…

Von kris 18. September 2021 0

Einmal um die halbe Welt! #3

Plötzlich war es so weit. Nach dem alle Vorbereitungen abgeschlossen und die Koffer gepackt waren, ging es los. Ich habe mich bereits einen Tag vor dem Flug, mit dem Zug auf den Weg nach Frankfurt gemacht. Nach meiner Ankunft abends im Hotel, konnte ich mich noch ein wenig mit den anderen Stipendiaten austauschen, bevor es…

Von kris 19. August 2021 0

Über Berlin nach Portland #2

Keine 8 Tage mehr und ich werde bereits im Flieger nach Washington D.C. sitzen. Doch damit ich in die USA einreisen darf war einiges an Vorbereitung notwendig. Bereits Anfang Juni war ich dafür mehrere Tage in Berlin, um mein Visum zu beantragen. Als die Mitarbeiter meines Patenabgeordneten (Herr Axel Knoerig) erfahren haben das ich nach…

Von kris 2. August 2021 0

Mein Weg zum PPP #1

Vor ca. 2 Jahren habe ich das erstmal vom PPP gehört. In einem Zeitungsartikel wurde über die damalige Teilnehmerin des Programmes berichtet. Da ich zu dem Zeitpunkt mitten in meiner Ausbildung zum Notfallsanitäter war habe ich mich dazu entschieden mich erst für das jetzige Programm, nach dem Abschluss meiner Ausbildung, zu bewerben. Dann ging es,…

Von kris 28. Juli 2021 0

Das bin ich

ich freue mich das ihr den Weg auf meinem Blog, über die Teilnahme am 38. PPP gefunden habt.  Zuallererst möchte ich euch, mich kurz vorstellen, damit ihr wisst wessen Erlebnisse ihr hier miterleben dürft. Ich bin der Kris, bin 24 Jahre alt und wohne in der Mitte von Niedersachsen (LK Nienburg/Weser). Ich habe vor ca.…

Von kris 18. Mai 2021 0