Heimreise

-150Days -8Hours -57Min -48Sec

#13 Miami – Hot Winds Blow

Um ehrlich zu sein hatte ich keine allzu großen Erwartungen von Florida. Alle Amerikaner mit denen ich zuvor über Florida gesprochen habe, hatten nicht viel Positives über den State zu berichten. Rednecks, Alligatoren und Trumps neues Zuhause. Meine Freunde waren dann aber doch zu hartnäckig und deshalb hab‘ ich mich überreden lassen und bin von…

Von Ben 14. Juni 2022 1

#12 NYC – Meet Me Halfway

„17 minutes until arrival“ steht auf dem Display im Sitz vor mir. Während ich die letzten Snack-Bretzel Reste mit meinem Wasser runterspüle, das inzwischen nur noch aus halb geschmolzenen Eiswürfeln besteht und ich draußen am Fenster den Wolken zuschaue. Ich sitze im 3. und letzten Flug meiner Heimreise. Die letzten 12 Stunden bestanden aus im…

Von Ben 23. Mai 2022 3

#11 City of Stars

Ende 2021. Nach einer fast 3-wöchigen Phase von einer Reise nach der anderen haben mein Hostvater und ich das Jahr ein wenig ausklingen lassen und Weihnachten gefeiert. Nicht in Portland, das wäre ja langweilig ;), sondern in der Nähe von Los Angeles. Typisch amerikanisch heißt „Nähe“ hier 2 Stunden entfernt. Das wäre etwa so als…

Von Ben 8. Februar 2022 3

#10 Somewhere Over The Rainbow

Hawaii. Honolulu. Waikiki. Das sind Orte, von denen hat bestimmt jeder von uns schonmal gehört, sei es in Dokumentation, Songs, Reiseberichten, Büchern oder vielleicht sogar aus dem Film (T)Raumschiff Surprise in dem die 3 Hauptcharaktere unbedingt bei der Miss Waikiki Wahl gewinnen möchten. Hätte mir vor ein paar Jahren jemand gesagt ich würde jemals an…

Von Ben 28. Dezember 2021 3

#9 Californication

Es ist schon ziemlich grau und regnerisch hier in Portland. Da kam die Nachricht, dass es über Thanksgiving zu Verwandten meines Hosts in San Diego geht, wie gerufen. San Diego liegt direkt an der Grenze zu Mexiko und Tijuana, der gefährlichste Stadt der Welt. Aber hey, 25°C+ und Sonnenschein im Winter. Das Risiko geh ich…

Von Ben 25. Dezember 2021 2

#8 Day Tripper

24 Stunden Seattle So Leute, wird mal wieder Zeit! Anfang November haben mein Host und ich unsere Koffer(chen) gepackt und sind mal schnell nach Seattle gefahren. Da Seattle nur etwa 2,5 Stunden nördlich von Portland liegt war das Ganze auch keine Weltreise. Um ehrlich zu sein ist Seattle wahrscheinlich eine der bekanntesten amerikanischen Großstädte über…

Von Ben 10. Dezember 2021 1

Ein kleiner Vergleich

Da ich im letzten Eintrag ein wenig über die Größe von Oregon geschrieben habe dachte ich mir es wäre eine gute Idee einfach mal die trockenen Fakten aufzulisten, damit man die Verhältnisse ein wenig besser einschätzen kann Deutschland Fläche: 357.581 km² Einwohner: 83.129.285 Bevölkerungsdichte: 232 Einwohner pro km² Oregon Fläche: 254.805 km² (70% Deutschland) Einwohner:…

Von Ben 13. November 2021 1

#7 Road Trippin‘

Spontane Trips sind meistens die Besten. Dieses Wochenende hat genau das bewiesen. Wenn ich jetzt schon ein Auto hab‘ muss ich wenigstens mal einen kleinen Roadtrip machen. Gesagt, getan. Ich wollte mal wieder raus aus der Stadt, weg von Verkehrslärm und Menschenmassen. Portland ist wirklich schön und ich bin jedes Mal aufs Neue geflasht wenn…

Von Ben 7. November 2021 3

#6 Ain’t no Mountain High Enough

Es ist mal wieder soweit: UPDATES! Dank College und fehlender Lust komme ich eh schon lange nicht mehr hinterher mit Schreiben, deshalb wird es mal wieder Zeit! Throwback: Im letzten Eintrag ging es um das Wochenende in dem Strandhaus am Pazifik und weil so Ferienhäuschen ganz nett sind ging es vor einigen Wochenenden mal wieder…

Von Ben 15. Oktober 2021 3

#5 The Pacific Northwest

Auf diesen Eintrag freue ich mich besonders, da er eines der besten Wochenenden beschreibt, das ich in meinem Leben bisher so erleben durfte! Zu meinem Glück bin ich, wie schon einmal erwähnt, nicht der Einzige, der hier in Portland platziert wurde. Eine der anderen Personen in der Nähe ist Sophia. Sie lebt mit einer Gastfamilie…

Von Ben 11. September 2021 0

#4 You ain’t seen nothing yet

Also was ist so mein Eindruck nach knapp 2 Wochen in den USA? Mega!  Als ich in Portland gelandet bin war es, wie im vorherigen Eintrag schon beschrieben, sehr warm. Um genau zu sein um die 40°C. Fand ich das schlecht? Nö. Die Temperatur hat das ganze Urlaubsfeeling irgendwie nochmal verstärkt, was mir besonders in…

Von Ben 24. August 2021 3

#3 Reise, Reise

Jetzt ist es also echt passiert. Ich sitze ca. 8670 km weit entfernt von dem Ort an dem ich geboren wurde in meinem eigenen Zimmer in einer hippen Nachbarschaft, einer fremden Stadt am anderen Ende der Welt und realisiere langsam aber sicher, dass das hier mehr als ein 2 wöchiger Urlaub ist. Aber wie bin…

Von Ben 14. August 2021 4